Schaffen Sie ein lebendiges Aussenmilieu mit Vogelhäuschen, Futterspender und hübsche Dekorationen
Mit gut durchdachten Futterspender und Nistkästen für die Tiere helfen Sie die Natur auf die Sprünge während Sie gleichzeitig viel über die Einwohner der Natur lernen. Ob Vögel, Eichhörnchen oder Bienen - all diese fleißigen Gartenbewohner benötigen wir, damit wir uns jedes Jahr aufs Neue auf die Gartensaison freuen dürfen.
Das schwedische Familienunternehmen Wildlife Garden stellt hölzerne Vogelhäuschen und spezielle "Multiholks" in verschiedenen Designs sowie elegante Futterspender aus Metall her., mit denen wir u.a. der heimischen Vogelwelt durch die kälteren Monate helfen. Wir haben Ihnen einige Modelle aus dem umfangreichen Produktportfolio herausgesucht, die Ihren und Ihren Gartenbewohnern gefallen könnten.
MULTIHOLKS – FUTTERSTELLE IM WINTER UND NEST IM SOMMER
Ein Multiholk ist eine Kombination aus Futterhaus und Nistkasten. Viele ausgeklügelte Funktionen helfen den Vögeln, es das ganze Jahr über zu nutzen. Eine kleiner, einfacher Umbau verwandelt das Nest im Winter in eine Futterstelle und im Frühjahr in einen Nistkasten. Die Multiholks sind aus Massivholz gebaut und mit umweltfreundlichen Farben gestrichen. Sie sind ab 64,50 Euro (UVP) erhältlich.
HÄNGENDE FUTTERSPENDER AUS METALL
Die hängenden Futterspender lassen sich einfach an einem Ast oder Haken aufhängen und somit vor unerwünschten Besuchern schützen. Verschiede Vogelarten bevorzugen unterschiedliche Futterspender. Bei den Netzhütten von Wildlife Garden fehlen Sitzstangen, was bedeutet, dass sie Meisen und Spechte anziehen. Die Kombi-Futterstelle hingegen ist mit zwei Sitzstangen in unterschiedlichen Größen ausgestattet. Die kürzeren Sitzstangen dieses Futterautomaten ermöglichen kleineren Vögeln das Fressen und die längeren Sitzstangen ermöglichen es sogar Amseln, einen Platz „am Tisch“ zu bekommen. Diese wunderschöne Futterspende ist ab 29,50 Euro (UVP) bei ´Wildlife Garden erhältich.
GERÄUMIGE VOGELHÄUSCHEN - GESTALTET WIE TRADITIONELLE SCHEUNEN
Ein breiteres Angebot an Vogelfutter erhöht die Vielfalt der Vogelarten, die den Garten besuchen. Die geräumigen Futterscheunen von Wildlife Garden verfügen über mehrere Innenräume, die unterschiedliche Vogelarten mit verschiedenen Futtersorten versorgen. Das Futter ist außerdem gut vor Witterungseinflüssen geschützt. Die „Giant-Siloscheune“ verfügt über zwei zusätzliche Silos an einem Ende der Scheune für Meisenknödel und Nüsse. Die Scheunen sind aus Holz gebaut und mit umweltfreundlicher Farbe gestrichen. Die 2,7 kg schwere Futterscheune ist für 129,-- Euro (UVP) erhältlich.
Schlafplatz für Schmetterlinge
Ja, auch Schmetterlinge benötigen für den Winter ein gemütliches Plätzchen, wie dieses Schmetterlingskästchen. Es sind so konstruiert, dass Schmetterlinge darin bequem überwintern können. Damit die Voraussetzungen für einen gelungenen Winterschlaf geschaffen werden, empfehlen wir Ihnen den Kasten mit grober Borke zu füllen. Bei der Anwendung von grober Borke bilden sich die gewünschten Zwischenräume in die sich die Schmetterlinge verkriechen können. Der Schmetterlingskasten sollte in der Nähen von Lavendel-, Nässel- und Schmetterlingsbüschen aufgestellt werden. Auf diese Weise finden die Schmetterlinge ihre Winterunterkunft leichter. Das wunderschöne kleine Häuschen ist in verschiedenen Farben ab 49,95 Euro (UVP) erhältlich.
Oftmals sind wir nicht ganz sicher, welchen Vogel wir gerade im Garten bzw. beim Futterhaus gesehen haben, da jeder Vogel einzigartig ist. In dem Buch "Magie der Vögel" stellt Emmanuelle Kecir-Lepetit 37 Luftakrobaten vor. Es ist ein wunderschönes Lexikon voller Geschichten über Vorlieben, Talente und Eigenheiten unserer heimischen Vögel.
Tagtäglich umgeben sie uns, scharren im Garten, gurren von den Dächern, fliegen unheimlich weite Strecken, sind Räuber, Akrobaten und Luftkünstler zugleich - sie ziehen magisch unsere Blicke an. Manche Vögle sind schüchtern, andere frech, heimtückisch und schlau, manche majestätische Flieger und andere wahre Schnatterer. Von Kuckuck über Eisvogel und Nachtigall - in dem wunderbar illustrierten Lexikon gibt es 37 Vogelarten zu entdecken. Emmanuelle Kecir-Lepetit erzählt so sinnlich, fast kann man die Vögel zwitschern hören. Das Lexikon ist im Leykam Verlag erschienen und kostet 18,50 Euro.
Wenn Sie Ihre Terrase in den lauten Sommer- und Herbstmonaten beleuchten möchten, um dem Naturschauspiel zuzuschauen, dann schauen Sie sich gern einmal unseren Tipp "Licht im Garten" an. Darin finden Sie viele interessante Anregungen.