Wohnideen für keine Räume
Tiny Homes heißt: achtsam und stilvoll wohnen auf wenig Quadratmetern
Das Gefühl von Freiheit und Naturnähe gekoppelt mit dem Wissen, dass man nicht viel braucht, um happy zu sein, ist für viele Menschen herrlich. Von Zeit zu Zeit verspüren wir alle die Sehnsucht nach Reduktion und räumen unsere Schränke auf. Viele Dinge, die wir lange nicht mehr in die Hand genommen haben, landen auf dem Sperrmüll. Glück braucht nicht viel Platz - je weniger man besitzt, umso mehr nimmt man das Leben wahr.
Downsizing ist der große Wohntrend unserer Zeit.
Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, auf kleinerer Fläche zu leben, ob in flexiblen Stadtwohnungen oder in minimalistischen Tiny Houses.
In diesem Guide zeigt die Wohnexpertin Marion Hellweg, wie man das Beste aus kleinen Räumen herausholt und jedes Zimmer in ein komfortables und stilvolles Mini-Zuhause verwandelt. Anhand diverser Wohnbeispiele aus kleinen Häusern und Wohnungen weltweit – von Kopenhagen bis Kapstadt – gibt sie praktische Ratschläge, wie sich ideale Stauraumlösungen finden lassen, wie man organisiert und Ordnung hält, wie man multifunktionale Möbel einsetzt, die sich jeder Raumsituation anpassen, und wie clevere Beleuchtung, Farbe und Dekoration Räume optisch vergrößern.
Mit diversen Designerinnen und Innenarchitekten spricht Marion Hellweg über innovative Raumkonzepte und nachhaltige Wohnmodelle für die Zukunft.
Eine große Übersicht diverser Tiny Houses sowie ein Serviceteil mit Bezugsquellen und den besten Webadressen zum Thema runden diesen unverzichtbaren Ratgeber ab, der im PRESTEL Verlag für 26,-- Euro erhältlich ist.
Ob kleines oder großes Haus - eine stilvolle Fensterdekoration ist nicht nur ein praktischer Sonnenschutz, sondern man kann sich auch vor unerwünschten Blicken schützen. Aber welche Fensterdekoration passt zu Ihren Fenstern. Lesen Sie dazu gern unseren Tipp.