NEU: SNAPSNAP camera strap von FIDLOCK

Einzigartiger magnet-mechanischer Kameragurt für hohen Tragekomfort

Einzigartiger magnet-mechanischer Kameragurt, der komplett den Nacken entlastet (Foto: FIDLOCK)

Kameragurt – die Details machen den Unterschied

Kameragurte gibt es in vielen individuellen und unterschiedlichen Varianten – sie sind ein essentielles Tool für jeden Fotografen und dienen sowohl dem Schutz der Kamera als auch dem Komfort des Fotografens. Sie sind nicht nur eine Versicherung gegen kleine Unachtsamkeiten, sondern gewährleisten auch den schnellen Griff zur Kamera. Doch Kameragurt ist nicht gleich Kameragurt. Neben einem modernen Design müssen sie Hobby- und Profifotografen in punkto Belastbarkeit, Sicherheit und Funktionalität überzeugen. Schnell wiegt ein Kamerabody mit Objektiv 3 kg und mehr. Besonders an einem Shooting-Tag kann das Gewicht zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich führen.

SNAPSNAP camera strap – entwickelt für große, schwere Fotoausrüstungen

Der SNAPSNAP camera strap von FIDLOCK eignet sich aufgrund seines außergewöhnlichen Tragekomforts und der optimalen Gewichtsverteilung für Hobby- und Profifotografen, die ihre Kamera über viele Stunden im Einsatz haben. Er ist ein magnet-mechanischer Gurt mit Nackenauflage, der in Kombination mit einem (Foto-)Rucksack getragen wird. Ob auf hektischen Shootings oder auf Reisen – der reißfeste SNAPSNAP ist den ergonomischen und praktischen Bedürfnissen von Fotografen angepasst.

SNAPSNAP camera strap - einfach und clever im Handling

Man befestigt die magnetischen Connectoren jeweils links und rechts am Schultergurt des Rucksacks auf Brusthöhe mittels der speziell mitgelieferten Silikonringe so, dass die Magnetöffnungen jeweils nach oben und zum Körper zeigen. Die Kamera wird wie gewohnt an den Nylonbändern des Gurtes mit pulverbeschichteten Edelstahlklemmen befestigt. Beim Tragen des SNAPSNAP camera straps um den Hals führt man die im Kameragurt eingebauten magnetischen Connectoren zum Einschnappen zu den Magnetgegenstücken am Fotorucksack – automatisch rasten die Magneten mit einem „Klick-Geräusch“ ein und gewährleisten neben direkter Entlastung des Nackens auch einen sicheren Tragekomfort. Zum Lösen wird die Kamera bzw. die im Kameragurt eingebauten Connectoren einfach nach oben gezogen – der Magnet-Mechanismus löst sich automatisch. Die Kamerafunktionalitäten werden durch die Magnet-Technologie nicht beeinflusst.

SNAPSNAP camera strap – flexibler Kameragurt mit magnetischem PFIFF

Zeitlos schlichtes Design kombiniert mit maximaler Flexibilität und Sicherheit zeichnen den SNAPSNAP camera strap aus. Bei einer Gesamtlänge von 157 cm wurde neben den zwei Connectoren eine hautfreundliche 26 cm lange und 3 cm breite Silikon-Nackenauflage eingebaut, die frei am Gurt verschiebbar ist. Mit dem thermofixierten Nylonband an den jeweiligen Enden der Nylonkordel und den vier Edelstahlklemmen bietet der SNAPSNAP camera strap absolute Sicherheit und genug Spielraum zur Längenanpassung zwischen 92 – 150 cm. Die maximale Traglast der fein geflochtenen 1 cm runden Kordel beträgt 10 kg.

Der magnet-mechanische SNAPSNAP ist im Handel sowie auf www.fidlock.com für 79,99 Euro (UVP) verfügbar.

Nie mehr den Objektivdeckel suchen - mit dem praktischen SNAPSNAP lens cap clip kein Problem.

Zum SNAPSNAP camera strap gibt es auch den Snapsnap lens cap clip für Objektivdeckel. Auch bei der Neuvorstellung befestigt man eine Basis mit Silikonringen am Rucksackgurt – alternativ geht das an einem mindestens 4 Zentimeter breiten Kameragurt. An den Objektivdeckel klebt er einen kleinen Magneten, der dort dauerhaft bleibt. Nimmt der Fotograf den Deckel ab und führt ihn Richtung Basis, zieht ihn die Magnetkraft automatisch in die Rastposition, wo er sicher festgehalten wird. Zum Lösen genügt es, den Deckel einfach nach oben abzuziehen. Der SNAPSNAP lens cap clip ist u. a. Online-Shop von FIDLOCK für 14,99 Euro (UVP) erhältlich.

Wenn Sie praktische Fototipps für den nächsten Ausflug mit dem Smartphone oder der großen Kameraausrüstung suchen, schauen Sie gern einmal hier.