Mord zur Apfelblüte

18 Millionen Obstbäume und ein Mord im Alten Land.

Der Kiminalroman von Daniel E. Palu garantiert kurzweilige Stunden.

Das Alte Land ist eines der größten Obstanbaugebiete im Nordeuropa. Besonders zur Apfelblüte verbringen viele Menschen ihren Urlaub in der Elbmasch - die Gemeinde Jork, die Samtgemeinde Lühe und den Neu Wulmstorfer Ortsteil Rübke in Niedersachsen sowie die Hamburger Stadtteile Neuenfelde, Cranz und Francop zählen zu dieser wunderschönen Region.

Aber im Alten Land liegt etwas in der Luft: Die Berlottis werden zu Schlossbewohnern wider Willen, Mamma Carmela versucht mit übersinnlichen Methoden, ihren Sohn zu verkuppeln, und als wäre das nicht genug, bekommt es Kommissar Berlotti auch noch mit einer seltsam verstümmelten Leiche zu tun – ausgerechnet während der Obstblüte. Die Spur führt einmal quer durch die Republik und wieder zurück ins Alte Land, wo Berlotti über Leben und Tod entscheiden muss.

Ein spannender Krimi, der nicht nur jeden Elbmasch-Urlauber in seinen Bann zieht, sondern auch kurzweilige Stunden garantiert. Den Kriminalroman will man gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist im Emons-Verlag erschienen und kostet 12 Euro.