Energieeffiziente Saunahäuser nach Maß

Zeitlos elegante Formsprache zeichnet die modernen Saunahäuser von Westerhoff aus

Der Garten ist für viele Hausbesitzer ein Rückzugsort, der mit liebevoller Hingabe gehegt und gepflegt wird - ein Saunahaus ist meist nicht fern. Holz und viel Glas bilden ein ästhetisches Konglomerat der modernen Saunahäuser von Westerhoff. Ob 5 oder 50 qm, mit Außendusche oder vollwertigem Bad – kein Saunahaus gleicht dem anderen. Hohe Energieeffizienz, die zu geringen laufenden Kosten und somit zum Klimaschutz beitragen stehen schon bei der Planung Pate.

Relaxen im eigenen Garten

Ruhe, Relaxen und Wohlbefinden sind mehr denn je Kostbarkeiten unseres Lebens, denen seit fast 30 Jahren Ansgar Westerhoff mit seinem Team Raum und Atmosphäre verleiht. Die Welt warten lassen und mit allen Sinnen genießen – das ist Saunavergnügen pur. Oftmals verfügt das Wohnhaus nicht über genügend Platz für einen Wellness-Bereich - ein Gartensauna wäre toll.

Saunahäuser: Architektur und Wellness-Vergnügen im Einklang

Holz und viel Glas bilden ein ästhetisches Konglomerat der modernen Saunahäuser von Westerhoff (Foto: Westerhoff)

Ein kleines Saunahaus will genauso gut wie ein Wohnhaus durchdacht sein. Die heutige Architektur zeichnet sich durch Schnörkellosigkeit und quadratische Formen aus – das spiegeln auch die individuellen Saunahäuser von Westerhoff wider. Nach einer eingehenden Bedarfsanalyse, bei der sowohl die örtlichen Gegebenheiten als auch die Komfortmerkmale ermittelt werden, werden die Wellness-Oasen skizziert und geplant. Nach außen demonstrieren die Saunahäuser entschlossene Einfachheit in einer kompromisslos klaren Form der Reduktion. Im Inneren sind sie alle wahre Multitalente - intelligente Raumlösungen sind ein MUSS, wenn auf wenig Raum viel Leben stattfinden soll.

Saunahäuser – energieeffiziente Bauweise trifft auf Komfort

Nicht erst in Zeiten der steigenden Energiekosten hat Westerhoff den schonenden Umgang mit Ressourcen vor Augen. Eine energieeffiziente Bauweise ist auch bei einem Saunahaus das A und O. Es beginnt bei der Wandstärke, Auswahl der Baumaterialien, Isolierung und endet mit der Nutzung erneuerbarer Energiequellen, wie beispielsweise einer Photovoltaik-Anlage, die vom örtlichen Installateur auf dem Dach montiert werden kann. Die Mischung aus Design, smarten Detaillösungen und höchsten Qualitätsansprüchen an Materialien und Verarbeitung macht häufig den Unterschied, ob die Energiekosten beim Saunieren durch die „Decke“ schießen.

Wenn Sie ihren Garten als Wellness-Refugium planen, vergessen Sie nicht, auch gleich eine praktische Lösung für die Gartengeräte, Fahrräder und Co. einzuplanen. Schauen Sie sich dazu gern einmal unseren Beitrag "Gartenschrank" an.