Modische Kameragurte aus Elchleder

Fotografieren ist besonders bei jungen Leuten beliebt. Schnell ist das Smartphone gezuckt und ein Foto aufgenommen. Die Bildergebnisse sind recht passabel, denn die aktuellen Smartphone-Modelle verfügen über vier bis fünf Objektive, größere Sensoren sowie eine intelligentere Software. Doch wer richtig kreativ sein will, schafft sich schnell eine Kamera mit System an. Die mitgelieferten Kameragurte sind oftmals kratzig am Hals und für viele Fotografen zu kurz. In punkto Sicherheit, Funktionalität und Komfort lassen sie häufig zu wünschen übrig. Die neue EDDYCAM EASY-Kollektion vereint einen klassisch geschnittenen Kameragurt mit modischem Design, feinstem, elastischem Elchleder und hochwertiger Verarbeitung. Die Kamera mit dem EDDYCAM EASY zu tragen, ist Komfort und Freude zugleich.

EDDYCAM EASY-Kollektion - hochwertige Kameragurte aus extrem robusten aber zugleich weichem Elchleder (Foto: EDDYCAM)

EDDYCAM EASY – klassischer Kameragurt aus Elchleder

Ursprünglich wurde die EASY-Kollektion für Foto-Einsteiger entwickelt, deren gestecktes Budget durch den Kauf der Kamera-Ausrüstung fast erschöpft war. „Es handelte sich dabei nicht wie bei uns üblich um einen ergonomisch, sondern gerade zugeschnittenen Kameragurt aus schwarzem Elchleder mit gedrucktem Logo, was sich positiv auf die Produktionskosten und somit auf den Verkaufspreis niederschlug“, sagt Edlef Wienen, Geschäftsführer der EDDYCAM e.K. In der Praxis hat sich herausgestellt, dass Fotografen die gerade Formgebung gern verwenden, aber keine Abstriche in Qualität, Wertigkeit und Design machen möchten. Deshalb wurde die EASY-Kollektion grundlegend überarbeitet.

EDDYCAM EASYcolor - mit stylischer Kontrastnaht (Foto: EDDYCAM)

Neu: EDDYCAM EASYcolor – farbige Kontrastnaht als modisches Statement

Schon in den achtziger und neunziger Jahren haben die Designer erkannt, dass funktionelle Elemente der Kleidung ästhetisch sein können. Nähte haben vor allem die Funktion, Stoffe zusammen zu halten. Hin und wieder erfährt das zweckmäßige Garn ein modisches Update und sorgt bei eher schlichten Kleidungsstücken und Accessoires für das gewisse Etwas. Nichts ist lauter und stylischer als eine farbige Kontrastnaht – das weiß auch Edlef Wienen.

Daher gibt es ab sofort den schwarzen EDDYCAM EASY nicht nur mit schwarzen Nähten, sondern auch mit gelber, roter und blauer Kontrastnaht. Die EASYcolor Kameragurte unterstreichen auf elegante Weise den individuellen Stil ihrer Benutzer. Darüber hinaus verfügen sie über eine 45 mm breite Lederauflagefläche, die mit Naturkautschuk für mehr Tragekomfort ausgestattet ist. Die Bänder und pulverbeschichteten Edelstahlklemmen sind passend zum Leder Schwarz. 

Der EDDYCAM EASY kann auch extrem hochwertig

Fotoeinsteigern, den die farbige Kontrastnaht zu dezent ist, können sich ab sofort auch für den EASYmode schwarz-natur entscheiden. Der Clou: dieser EDDYCAM verfügt auf der Innenseite über ein noch weicheres Leder in der Farbe natur, das den Kontrast zum schwarzen Außenleder hervorragend unterstreicht – eine tolle stylische Nuance. Die Nähte sind fünffach mit hellen naturfarbenem Spezialgarn vernäht – feiner und edler kann keine Lederverarbeitung wirken.

Die Kamera mit einem EDDYCAM EASY zu tragen, ist Komfort und Freude zugleich (Foto: EDDYCAM)

EDDYCAM – ein Stil- und Qualitätsbekenntnis par excellence

Ledereinkauf und Verarbeitung sind Vertrauenssache, bei der man keine Kompromisse eingehen sollte. Edlef Wienen arbeitet nur mit Profis ihres Handwerks zusammen. Feinstes Leder und perfekte Verarbeitung symbolisieren die Marke EDDYCAM. Kein Verfahren erzielt eine edlere Haptik als die Prägung, daher gibt es ab sofort die EASY-Kollektion ausschließlich mit geprägtem Logo in edler Ton-in-Ton-Optik. 

Wenn Sie noch auf der Suche nach einen guten Tipp sind, wie Sie ansprechende Fotos auf Ihren Reisen aufnehmen, schauen Sie sich gern mal diesen Tipp an.